Erfolgreiche Mitgliederversammlung am 30. November 2023

I Bericht des Vorsitzenden

AO begrüßt knapp 30 Mitglieder im Restaurant Schinderhannes und berichtet über die aktuelle politische Situation insbesondere die Herausforderungen auf kommunaler Ebene. Die freien Wähler haben sich in den vergangenen Jahrzehnten als eigene politische Kraft etabliert mit der Stärke in der Unabhängigkeit und mit dem Blick auf die Situation vor Ort.

II Kassenbericht und Kassenprüfbericht

Rüdiger Weckerle trägt vor, dass sich der Kassenbestand auf etwa 1.000 Euro beläuft sowohl zu Jahresbeginn und Jahresende.

III Entlastung Vorstand

Jürgen Faden übernimmt die Entlastung und empfiehlt die Entlastung. Die Entlastung wird einstimmig beschlossen. Jürgen Faden bedankt sich bei der Kreisvorstandschaft für die geleistete Arbeit.

IV Wahlen

Der Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler im Kreis führt die Wahl des 1. Vorsitzenden durch.
Artur Ostermaier wird einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt.
Wolf-Dieter Karle wird einstimmig zum 2. Vorsitzenden gewählt.
Rüdiger Weckerle wird einstimmig zum Kassier gewählt.
Benjamin Mors wird einstimmig zum Schriftführer gewählt.
Zu Beisitzern werden einstimmig en bloc gewählt: Heidrun Horn, Stefan Leichenauer, Ralf Fortenbach, Armin Okle
Zu Kassenprüfer werden Irma Scheer und Manfred Ossola gewählt.

V Bericht aus der Kreistagsfraktion

Fraktionsvorsitzender Martin Staab berichtet über aktuelle Themen aus dem Kreistag.

VI neue Beitragsordnung

Der Vorsitzende ruft den Entwurf der Beitragsordnung gemäß Anlage 1 auf. Er beschreibt die Situation und die aktuelle Finanzlage bzw. Die vorherrschende Knappheit.
Der Vorschlag der Vorstandschaft wird auf Vorschlag aus der Versammlung von 10 auf 20 Euro für Einzelmitglieder geändert.
Der geänderte Vorschlag wird einstimmig beschlossen.

VII Kommunalwahl

Konzept des Landesverbandes wird vorgestellt. Termine etc.
Wichtige Termine für Kommunalwahl werden vorgestellt.

VIII Wünsche Anträge sonstiges

Vorsitzende gibt bekannt, dass er Wahlvorschläge spätestens bis 01. März einreichen möchte.
Vorsitzende lädt ein zu einem Infotermin über die Kommunalwahl 2024 ein. Termin wird auf 20.01.2024 Vormittag festgelegt.
geschrieben von Benjamin Moers Bürgermeister von Steißlingen.

Anbei der Zeitungsbericht des Südkuriers. Viel Spaß beim Schmökern 🙂

Artikel des Südkuriers zur Mitgliederversammlung